Datenschutz

Was haben Callcenter und Datenschutz gemeinsam? Im Fall von T&M Telefonmarketing unglaublich viel. Als europaweiter Kundenservice-Dienstleister ist Datenschutz unsere oberste Priorität, denn Kundenbetreuung bedeutet immer den Umgang mit sensiblen Daten. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und haben ein wachsames Auge darauf, dass an all unseren Standorten die rechtlichen Anforderungen eingehalten werden.

Jeder unserer Partner wird den strengsten datenschutzrechtlichen Vorgaben unterworfen – egal, wo er sich befindet. Wir haben diese Entscheidung bewusst getroffen, um unseren Kunden die Gewissheit zu verschaffen, dass bei uns eine datenschutzkonforme Kundenbetreuung unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben durch DSGVO und BDSG stattfindet. Die Datenverarbeitung in Drittstaaten erfolgt unter ständiger Implementierung der aktuellsten Rechtsprechung (u.a. Schrems-II-Entscheidung des EuGHs). Das überprüfen wir durch unsere Juristen und Datenschützer und einem Hochschullehrer, der Datenschutzrecht an einer Universität lehrt, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Die Auditierung unserer Partner erfolgt regelmäßig, vor Ort und persönlich. Sobald sich rechtlich etwas ändert, reagieren wir ohne Verzögerung, damit Ihr Projekt nicht auf der Strecke bleibt. Sämtliche kundenbezogenen Daten können Sie somit sicher aufgehoben wissen.

Darauf können Sie an all unseren Standorten vertrauen:

  • Gewährleistung von Vertraulichkeit: u.a. Elektronische Zutrittskontrolle für jeden Bereich
  • Schaffung von Integrität: Daten werden korrekt erhoben und transportiert
  • Datenschutzrechtliche Sensibilisierung aller Beteiligten: Regelmäßige Audits und Coachings aller Mitarbeiter
  • Verfügbarkeit und Belastbarkeit: Vorhalten einer hochmodernen IT-Infrastruktur unter Wahrung aller aktuellen Sicherheitsstandards, so werden Daten werden zufällige Zerstörung und Verlust geschützt
  • Cold Storage in Deutschland: Datenspeicherung erfolgt ausschließlich und zentral im eigenen Rechenzentrum in Augsburg, hierauf greifen die anderen Standorten zu.
  • Incident Response Management: Schaffung von Strukturen, um Risiken beherrschen zu können
  • Datenschutz Management: Sachgemäßer Umgang mit sensiblem Datenmaterial