Callcenter Distribution

Neben eigenen Callcentern und unserem Hauptstandort Augsburg sind wir eine der größten Callcenter Distributionen in Europa. Das heißt, neben der Betreuung unserer eigenen Callcenter binden wir externe Callcenter-Partner in unsere Systeme ein und steuern diese über unsere zentrale Systeminfrastruktur.

Dadurch bleiben wir trotz unserer Größe mit über 300 Agenten auf Outbound-Projekten flexibel und können optimal auf schwankende Call-Volumina reagieren.

Optimale Infrastruktur für optimale Qualität

Die Herausforderungen bei der Callcenter-Distribution sind teilweise noch komplexer als beim Betrieb eines einzelnen Callcenters mit Angestellten vor Ort.

Die Callcenter-Distribution erfordert Kernkompetenzen in der Auswahl, der Steuerung und der Qualitätssicherung der selbständigen Callcenter Partner. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Callcenter Distribution sind unsere Prozesse, Mitarbeiter und Systeme heute genau darauf optimiert.

So erlaubt unsere zentrale Infrastruktur, deren Nutzung eine zwingende Voraussetzung für die Aufnahme in unseren Callcenter-Verbund ist, ein effektives Qualitätsmonitoring bis hinunter auf die Agentenebene.

Sicherheit und Datenschutz

Darüber hinaus sind unsere Systeme so abgesichert, dass keine Adresse unser System verlassen, und keine ungeprüfte Adresse in unseren Dialer eingespielt werden kann. U.a. dadurch erfüllen wir sämtliche Datenschutzvorgaben nach BDSG und sind präferierter Distributionspartner ausgewählter DAX-Konzerne mit ihren zusätzlichen Datenschutzrichtlinien.

Ein weiterer Schlüssel zu unserem Erfolg in der Callcenter-Distribution ist unser Trainerteam. Ob per Telefon, im Silent Monitoring oder persönlich bei unseren Callcenter-Partnern vor Ort – Betreuung sehen wir nicht nur als Kontrolle, sondern als hands-on Support für unsere Callcenter-Partner. Das sichert die Qualität und die persönliche Beziehung schafft eine optimale Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Verbund.

Optimale Partnerwahl für optimale Qualität

Bevor ein neuer Callcenter-Partner bei der T&M in die Struktur aufgenommen wird, durchläuft er einen mehrstufigen Auswahlprozess. Denn je besser wir bei der Auswahl neuer Callcenter-Partner sind, desto weniger Aufwand haben wir später bei der Qualitätssicherung.

Daher sorgen unsere Trainer in einem mehrtägigen Intensiv-Training dafür, dass alle Performance-Stellschrauben bei unserem neuen Partnern optimal eingestellt sind. Erst wenn alle Performance- und Qualitätskriterien von einem neuen Callcenter-Partner erfüllt sind, darf dieser eigenständig telefonieren und schon nach wenigen Wochen gibt es ein Fresh-Up mit unserem Trainer vor Ort.

Die richtige Lösung für Ihr Vertriebsproblem

So komplex diese Herausforderungen auch sind, so viele Möglichkeiten bietet die Callcenter-Distribution für unsere Auftraggeber. Für nahezu jede vertriebliche Herausforderung haben wir im Verbund die passende Kompetenz.

Sie haben Fragen zu uns oder unseren Leistungen? Rufen Sie uns am besten einfach gleich unverbindlich an: 0821 – 88 99 520